Logobanner oH defa

Über mich

Ich bin am 4. September 1981 geboren. Zusammen mit meinen zwei Geschwistern wuchs ich auf den elterlichen Bauernhof ist Steinmauer ZH auf. Als Bauernkind war ich seit frühster Kindheit von vielen Tieren umgeben. Ich verbrachte viel Zeit mit ihnen und kümmerte mich auch oft um die kranken Tiere. Am liebsten war ich mit meinen Ponys in der Natur unterwegs, bei weiten Ausritten durch Wälder und Wiesen. Daneben pflegte ich meinen eigenen Garten, in dem die Blumen in allen Farben blühten.

Nach der Schulzeit absolvierte ich die Ausbildung zur Landwirtin und bildete mich zwei Jahre später zur Agrotechnikerin weiter. In dieser Weiterbildung lernte ich auch meinen zukünftigen Mann kennen.

Da mich die Heilkräfte der Natur schon immer faszinierten, absolvierte ich 2007 eine Ausbildung zur Tierhomöopathin. 2020 kam die Ausbildung als Räucherexpertin dazu.

2023 absolvierte ich die Ausbildung zum pferdegestützten Coach, dies ermöglicht mir nun, nicht nur Tiere, sondern auch Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Heute bewirtschaften mein Mann und ich mit unseren drei Kindern einen Biobauernhof in Remetschwil im Kanton Aargau. Wo ich von vielen Tieren umgeben bin, und eine kleine Pferdepension betreibe. Neben meinen täglichen Aufgaben auf dem Hof und der Betreuung unserer Kinder ist es für mich eine wundervolle Arbeit, Tiere und Menschen mit der Homöopathie, dem Heilräuchern und dem pferdegestützten Coaching zu unterstützen und so in ihre Kraft zu bringen.

Erholung und Kraft finde ich bei ausgedehnten Ausritten mit meinem Pferd, begleitet von meinem Hund, in der Natur. Auf solchen Ausritten oder Spaziergängen sammle ich auch oft Heilpflanzen, die ich zum Räuchern verwende.